LIEBLINGS-
STÜCKE

Katharina

Schneekönigin

Dürfen wir vorstellen? Katharina. Katharina die Große. Okay, eigentlich zählt sie zu den Kleinsten bei uns. Aber mal abgesehen davon ist vieles groß beziehungsweise großartig an Katharina: ihre Stimme, ihre Ideen und vor allem ihr Mut. Während sich unsereins an einem eisigen Wintermorgen noch einmal im warmen Bett umdreht, ist Katharina bereits nur noch von hinten zu sehen. Unterwegs im tiefen Schnee Richtung Sonne und Gipfel. Denn wenn der Berg ruft, ist Katharina dabei!

„Die türkisfarbenen Skischuhe und die farbenfrohe Mütze sind meine absoluten Lieblingsstücke. Schön bunt, damit man im weißen Schnee auch auffällt. Dank dieser Lieblingsstücke, meiner Felle und Skier hält mich auch im Winter nichts davon ab, die Berge hochzurennen. Es ist einfach toll, in der Ruhe und Einsamkeit des Schnees dem Alltag zu entfliehen.“

Katharina
PRIMAVERA LIFE

Als begeisterte Tourengeherin liebt sie die Ruhe und die Einsamkeit des Schnees und genießt immer wieder aufs Neue das Gefühl, den Alltag hinter sich lassen zu können und in die ursprüngliche Allgäuer Bergwelt abzutauchen. Wind und Wetter stören sie dabei nicht. Logisch also, dass Mütze und Skischuhe ihre erklärten Lieblingsstücke sind. Schön bunt, damit sie im weißen Schnee auch gut zu sehen ist.

Dass der Berg auch Gefahren birgt, weiß Katharina genau. Diese Gefahren zu erkennen, richtig einzuschätzen und zu umgehen, das ist für sie die große Herausforderung beim Tourengehen. Unverzichtbar: eine Wanderkarte und die Kunst, diese Karte lesen und verstehen zu können.

Typisch für Katharina sind ihr Freitagsstrahlen, wenn sie sich auf eine bevorstehende Tour freut, und ihr Montagsleuchten, das Glück und Freude über das Erlebte spiegelt. Man kann sich vorstellen, dass Katharina nach dem Wochenende immer etwas zu erzählen hat. Dann tönt ihr ansteckendes Lachen durch die Marketingabteilung, in der die Druck- und Verpackungsingenieurin im Produktmanagement arbeitet, und ihre Leidenschaft reißt alle mit. Katharina ist ein absoluter Gemeinschaftsmensch, feierfreudig, laut und lustig. Sie hat aber auch eine andere Seite, eine nachdenkliche, sehnsuchtsvoll-verträumte Seite, wie ihr Diamantzweig zeigt. Dieser ist ein ganz besonderes Geschenk und birgt ein zauberhaftes Geheimnis: Wann immer eine Knospe aufgeht und dabei ein Diamant abfällt, darf Katharina sich etwas wünschen...

Es gibt auch Wünsche, die sie sich ganz einfach selbst erfüllt. Zum Beispiel den nach einem gesunden Teint. Und wie? Mit den tönenden Gesichtsölkapseln Neroli & Cassis. „Die kleinen Kapseln mit dem goldenen Öl sind mein absolutes Lieblingsprodukt. In dem kleinen Döschen passen sie in jeden Rucksack und begleiten mich sogar auf Berghütten. Bei trübem Wetter zaubert mir das duftende Öl einen tollen Teint, und nach einem sehr sonnigen Tag lässt es die Farbe länger in meinem Gesicht strahlen.“

 

Lieblingsprodukt

von Katharina
 
^Top