LIEBLINGS-
STÜCKE

Andrea

Waldfee

Andrea ist Öko-Pionierin der ersten Stunde. Eine echte Naturfrau. Die Mutter von Jamila, der Kalligrafie-Fee, und zwei weiteren wundervollen Töchtern leitet den Produktionsbereich Aromatherapie. Seit 30 Jahren bereichert sie PRIMAVERA mit ihrem Wissen, ihren Ideen und ihrem einzigartigen Charakter.

„Ich verbinde mit meinen Wanderungen durch die Natur unglaubliche Glücksgefühle, unbändige Lebenskraft und einmalige Erlebnisse, die mich stark geprägt haben. Ich habe mich dabei immer wieder gefragt, wie ich mir die Natur in respektvollem Umgang zunutze machen kann.“

Andrea
PRIMAVERA LIFE

Feste Schuhe, Landkarte und Messer? Andreas Lieblingsstücke zeigen auf den ersten Blick, dass wir es hier mit einer echt starken Frau zu tun haben. Einer Frau, die sogar in der freien Wildbahn zurechtkommt. Am Anfang waren es zahllose und wundervolle Wanderungen, die Andrea schon immer so sehr geliebt hat. Mit ihren Stromereien durch die Natur verbindet sie unglaubliche Glücksgefühle, unbändige Lebenskraft und einmalige Erlebnisse, die sie stark geprägt haben. Alles in der Natur macht sie neugierig und wissbegierig, und es ist ihr ein inneres Bedürfnis, die Natur zu verstehen. Andrea macht sich schließlich auf die Suche nach Antworten auf ihre vielen Fragen: Wie mache ich mir die Natur in respektvollem Umgang zunutze? Wie kann ich lernen, Pflanzen verlässlich zu bestimmen und sie als Heil- und Ernährungspflanzen für mich und mein Wohlbefinden einzusetzen? Vieles davon erfährt sie bei ihrer Wildnisausbildung, einem Überlebenstraining in der freien Natur. Neben so manch anderen nützlichen Dingen lernt sie dabei auch, mit einem Funkenschläger Feuer zu entfachen. Aus den Wanderungen werden richtige Touren, und schließlich überquert die Powerfrau sogar die italienischen Alpen. Doch wer sich viel bewegt, der braucht auch Pausen, und in solchen widmet sich Andrea einer weiteren Leidenschaft: den Büchern. Sie liest für ihr Leben gern. Unangefochtener Favorit: der Roman „Owen Meany“ von John Irving, der Andrea beim Lesen schon oft dazu gebracht hat, laut und schallend zu lachen.

Auch in Sachen Pflege hat Andrea einen klaren Favoriten: das Sanddorn-Cistrose Hautrepair Öl. „Cistrose ist schon ewig eine meiner liebsten Duftnoten, und ich werde nicht müde sie zu mögen. Dieses Haut-Repair Öl hilft mir bei Hautunreinheiten, schützt meine Haut, wenn ich draußen in der Natur unterwegs bin, und zaubert mir im Winter durch den roten Ton des Öls Farbe ins Gesicht. Außerdem hat man mir schon oft bei einer Umarmung gesagt, dass ich sehr gut rieche!“
Leider wurde Andreas Lieblingsprodukt aus dem Sortiment genommen aber sie liebt auch das pure Cistrosenöl. Sie mischt jetzt einfach ein Tropfen des puren Öls in ihre Hautpflege rein.

 

Lieblingsprodukt

von Andrea