Eine der wichtigsten Gesundheitsmaßnahmen ist gründliche Handhygiene. Gerade unterwegs ist das regelmäßige Händewaschen gar nicht so einfach. Das selbstgemachte Hand-Hygienespray ersetzt das Händewaschen zwar nicht, bietet durch kraftvolle ätherische Öle aus Lavendel und Teebaum aber eine wirksame Zusatzpflege für unterwegs. Bio Teebaum und Bio Lavendel vermindert die Keimbildung und stärkt den Hautschutzmantel. Vodka wirkt in der Mischung als Emulgator. Durch wertvolles Mandelöl wird das Hand-Hygienespray gleichzeitig zur sanften Pflege und schützt die Haut trotz häufigem Waschens und Desinfizierens vor dem Austrocknen.

Was brauchst Du dazu?

Zutaten & Utensilien

30 ml Vodka
10 Tr. Zitrone bio
2 Tr. Teebaum bio
20 ml Mandelöl bio

Zutaten in den Warenkorb legen

Zubereitung

Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Vodka und ätherische Öle in eine Sprühfalsche geben. Mandelöl hinzufügen und Flasche schließen.

ANWENDUNG

Vor jedem Gebrauch gut schütteln und Hände sprühen. Danach leicht einmassieren.

Weitere Rezepte

und Inspirationen

Noch Fragen?

Zu unseren Rezepten
Wir stehen mit Rat und Tat zum Thema Do-It-Yourself zur Seite

Kontakt

^Top