Ätherische Öle sind vielseitig einsetzbar: zur Hautpflege, zur Unterstützung der Gesundheit, aber auch zum Kochen und Backen. Von unserem Lizenzpartner Vegaroma als Lebensmittel deklariert, verfeinern die Würzessenzen Getränke, Hauptspeisen oder auch Desserts. Ganz einfach in geschmolzener Schokolade vermengt, gibt die Würzessenz "Orangenzauber" den Schokofrüchten eine noch fruchtigere Note. Schön verpackt ist es eine liebevolle Geste - nicht umsonst heißt es ja: "Liebe geht durch den Magen".

Was brauchst Du dazu?

Zutaten & Utensilien

200 – 250 g Vollmilch Kuvertüre
10 Tr. Würzessenz "Orangenzauber" von Vegaroma
Frisches Obst nach Belieben
optional: Spieße

Zubereitung

Schwierigkeitsgrad: Anfänger
Die Kuvertüre im Wasserbad vorsichtig erwärmen bis sie eine cremig-flüssige Konsistenz erreicht. Niemals zu heiß werden lassen (mx. 40°). Währenddessen das Obst portionieren. Die geschmolzene Schokolade vom Herd nehmen und die Würzessenz "Orangenzauber" hinzugeben. Obst in die Schokolade tunken, ggf. auf Spieße stecken und trocknen lassen. Schön verpackt ideal als Geschenk.

Weitere Rezepte

und Inspirationen

Noch Fragen?

Zu unseren Rezepten
Wir stehen mit Rat und Tat zum Thema Do-It-Yourself zur Seite

Kontakt

^Top