Unsere naturreinen Rezepturen bestehen aus vorwiegend biologischen Inhaltsstoffen und werden mit Lebensmittel-Emulgatoren und ausschließlich mit natürlichen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt. Mehr Das NATRUE Siegel ist ein unabhängiges Siegel, das weltweit ausschließlich Naturkosmetikprodukte auszeichnet, die den höchsten Ansprüchen hinsichtlich Natürlichkeit, Qualität, Glaubwürdigkeit und Transparenz genügen. Mehr Unsere Produkte sind nach dem weltweit anerkannten Goldstandard des „Leaping Bunny“ für tierversuchsfreie Kosmetik und Körperpflege geprüft. Mehr Alle Lebewesen liegen uns am Herzen. Deshalb achten wir darauf, möglichst keine tierischen Rohstoffe zu verwenden. Dieses Produkt ist vegan und enthält keinerlei tierische Rohstoffe. Mehr
Rosmarin ist ein immergrüner Strauch, eine alte Heil- und Gewürzpflanze, die im Mittelmeerraum beheimatet ist und kalkreiche, sonnige Standorte bevorzugt. Rosmarin bildet je nach Standort unterschiedliche Chemotypen aus wie R. CT Cineol oder R. CT Verbenon. In der Antike war Rosmarin der Aphrodite geweiht und symbolisiserte Treue. Rosmarin war Bestandteil des berühmten "Ungarischen Wassers", eines der ältesten Parfums. Er ist Bestandteil der "Kräuter der Provence" Würzmischung und wichtiger Rohstoff für Parfumerie, Kosmetik und Pharmazie.
Das ätherische Öl Rosmarin Verbenon ist aktivierend und wird für die äußere Anwendung im Leber-Bauch-Bereich für Einreibungen und Wickel genutzt. Seine Eigenschaften sind ideal für die Unterstützung einer Frühjahrskur und zur Kräftigung der Gesamtkonstitution. Sein Duft wirkt belebend und erfrischend.
Tipp: Leberwickel
2 Tropfen Rosmarin Verbenon demeter* mit 1 EL Meersalz mischen. Dann in körperwarmem Wasser auflösen. Baumwolltücher tränken, auswringen, als Leberauflage auf den rechten Rippenbogen legen. Wärmeflasche auflegen, mit trockenem Handtuch abdecken. Ruhen.
Tipp: Leber-Einreibung
5 Tropfen Rosmarin Verbenon * bio in 50 ml Sesamöl* bio mischen. Kurmäßig für 30 Tage täglich auf den rechten Rippenbogen oberhalb der Leber einreiben.
Botanische Bezeichnung Salvia Rosmarinus c.t. verbenon
Verpackung Braunglasflasche, Deckel aus PP/HDPE, Mündungseinsatz aus LDPE. Glasflasche besteht aus mind. 50 % Recyclingmaterial (ohne Verschluss). Für optimales Recycling Glasflasche im Altglas, Deckel und Mündungseinsatz in der Gelben Tonne entsorgen.
EAN 4086900105768
Artikel-Nr. 10576
Herstellerkennzeichnung PRIMAVERA LIFE GmbH, Naturparadies 1, 87466 Oy-Mittelberg, info@primaveralife.com
Am Fläschchen schnuppern und den Duft wahrnehmen: Das bewusste Riechen an einem naturreinen ätherischen Öl berührt unser Innerstes, die körperliche und psychische Wirkung ist unmittelbar erlebbar. Intuitiv spürst Du, ob Dir das ätherische Öl guttut oder ob es aktuell nicht zu Dir passt. Wenn es Dir gefällt, dann nutze Deinen Duft als Riechfläschchen unterwegs.
Als Körper- oder Gesichtsöl, zur Massage
Gemischt mit einem Bio Pflegeöl entfaltet das ätherische Öl seine Wirkung auf Haut und Seele für Deine individuellen Bedürfnisse.
Tropfe dazu das ätherische Öl direkt in das Bio Pflegeöl und öle Dich damit ein.
Als Badezusatz
Stelle Dir für Vollbäder, Fußbäder oder Teilbäder einen Badezusatz mit geeigneten ätherischen Ölen her.
Mische dazu das ätherische Öl in einem Glas mit Meersalz, Sahne oder Honig als Emulgator. Gib diese Mischung in das einfließende Wasser und bade darin.
PRIMAVERA Frischegarantie
PRIMAVERA bietet ätherische Öle mit Frischegarantie! Wir schützen alle ätherischen Öle in 5, 10, 50 und 100 ml Abfüllungen mit einem Edelgas vor Oxidation, die Braunglasflasche bietet 100 % UV-Schutz und der Originalitätsverschluss dient dem Produktschutz und der Kundensicherheit. Der Verschluss knackt beim ersten Öffnen, somit können Sie sicher sein, dass das ätherische Öl zum ersten Mal geöffnet wird und damit ganz frisch ist. Der Verschluss ist außerdem kindersicher. Notieren Sie sich auf dem Fläschchen das Öffnungsdatum. Ätherische Öle nicht unverdünnt anwenden. Wir empfehlen das Mischen der ätherischen Öle mit Bio Pflegeöl oder als Badezusatz. Auf jedem ätherischen Öl finden Sie die Dosierungsangaben hierfür.
Bio-Anbaupartner Korsika
SEIT 1989
„Les Jardins de Bordéo“ wird auf der Mittelmeerinsel Korsika bereits in dritter Generation geführt, sie gewinnen ätherische Öle und Hydrolate aus kontrolliert biologisch angebauten Heil- und Aromapflanzen. Wir beziehen von ihnen Rohstoffe unter anderem aus sonnenverwöhnter Immortelle, von Rosmarin und Hamamelis.
Klasse Nehme das Öl für Leberwickel. Es riecht angenehm und hilft der Leber hervorragend.
Nataliya
Bewertung
100%
Meine Leber ist zufrieden ;) Ich habe mich für Rosmarin Verbenon entschieden, als ich einige Rezepte sah, die der Leber gut tun sollen (Einreibung oder Leberwickel). Kaum hielt ich das Fläschchen in der Hand, mischte ich das Öl sofort mit etwas Mandelöl und rieb mich ein, denn ich hatte Leberbeschwerden an jenem Tag. Es fühlte sich sehr gut an; ich behaupte, dass die Einreibung meine Leber entlasten kann. Der Duft ist an sich ziemlich angenehm und erfrischt den Geist.
Brigitte
Bewertung
100%
Gut Habe Rosmarin zusammen mit Kampfer, Douglasfichte und Kierfernlatschenol bestellt zur Herstellung von Franzbranntwein. Bin begeistert.