29. Januar 2019

Nachhaltigkeitssiegel GREEN BRAND 2019/2020 für PRIMAVERA

Zum 4. Mal in Folge konnte PRIMAVERA die Jury überzeugen und erhielt nun das Nachhaltigkeitssiegel GREEN BRAND GERMANY 2019/2020. Auf die kontinuierliche Verbesserung unserer Ergebnisse sind wir sehr stolz!

Mit der GREEN-BRANDS-Auszeichnung werden Marken (Unternehmen, Produkte, Dienstleister, Lebensmittel und Persönlichkeiten) ausgezeichnet, die einen maßgeblichen Beitrag zum Schutz der Umwelt, der Natur und des Klimas leisten und somit eine hohe nationale wie internationale Anerkennung verdienen. Seit 2013 lässt PRIMAVERA seine unternehmerischen Aktivitäten von der unabhängigen Experten-Jury der Marketing Organisation Green Brands auf Umweltverträglichkeit prüfen.

Ein hohes ökologisches Bewusstsein und umweltfreundliche Produktionsabläufe wurden in den vergangenen Validierungsprozessen besonders hervorgehoben. Hier konnten die Werte nun wieder erfreulich gesteigert werden.

In den Bereichen Ressourcenverbrauch, Transport und Wasserverbrauch konnte sich PRIMAVERA über die Jahre hin kontinuierlich verbessern, ebenso bei den Themen Corporate Social Responsibility (CSR) sowie der Bewusstseinsbildung intern im Vergleich zu den Vorjahren. Alle zwei Jahre werden die Ergebnisse erneut auf den Prüfstand gestellt – mit dem Ziel, sich weiterhin positiv zu entwickeln. Somit ist gewährleistet, dass nachhaltiges Handeln ein Prozess bleibt, der in Bewegung ist.

Für die PRIMAVERA-Gründer und -Eigentümer Ute Leube und Kurt L. Nübling belegt diese Auszeichnung ihre seit über 30 Jahren aktiv gelebte Firmenphilosophie im Sinne des Umwelt- und Klimaschutzes sowie ihr ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für den Erhalt der Biodiversität. „Wir leben alle von und mit der Natur. Wenn wir uns nicht mit aller Kraft für ihren Erhalt einsetzen, entziehen wir uns damit unsere eigene Lebensgrundlage“, ist die Überzeugung von Kurt L. Nübling.

Weitere News

^Top