14. November 2018

Eukalyptus: stark gegen die Erkältung

Eukalyptusbäume zählen zu den höchsten der Welt – ein in Tasmanien gefundenes Exemplar soll fast 100 Meter groß gewesen sein. Aromatherapeuten schätzen die Pflanze vor allem wegen ihrer ihres wirksamen ätherischen Öls.

In den Atmewohl-Produkten von PRIMAVERA hilft es dabei, das Immunsystem zu stärken und frei durchzuatmen. Als Nase frei Stick, Balsam, Duftmischung oder Kissenspray sind die praktischen und natürlichen Helfer überall einsatzbereit – zuhause, am Arbeitsplatz und unterwegs.

„Eukalyptus stärkt, befreit und regt zum tiefen Durchatmen an“, erklärt Anusati Thumm, international tätige Ausbildungsleiterin der „Ärztlich geprüften PRIMAVERA Aromaexperten/innen“. Die immunstärkende und antimikrobielle Wirkung von Eukalyptusöl haben zahlreiche Untersuchungen bestätigt. In den vier Produkten der Atmewohl-Serie kommen neben Eukalyptus auch Minze, Zirbelkiefer und Fichtennadel zum Einsatz. „Für die Atmewohl-Reihe haben wir die Rezeptur der bisherigen Eukawohl-Produkte überarbeitet und auf den modernen Alltag angepasst“, sagt Produktmanagerin Ramona Klügl. „Dabei war uns besonders wichtig, dass die Produkte leicht verständlich und praktisch in der Anwendung sind.“

Ready to use – so passt Pflanzenkraft in jeden Alltag

Weitere News

^Top