DIY Rezepte
Aromatherapie
- Home
- Aromatherapie
- DIY-Rezepte & Rituale
REZEPTE
zum Selbermischen
Rezepte filtern
Hautstreichler Badesalz zur Intimpflege
Für Intim-Spülung oder Sitzbad nach der Geburt zur Unterstützung der Hautregeneration
zum Rezept
Schüttel-Emulsion Hautstreichler bei Neurodermitis
Beruhigt und pflegt die Haut als begleitende Pflege bei Neurodermitis
zum RezeptSchutz Mischung Kälteschutzcreme
Rund um die Nase aufgetragen, schützt in der kalten Jahreszeit die Haut
zum RezeptAua-weg-Zauberstift
Dieser Zauberstift in Form eines Roll-On für Kinder ab 2 Jahren lindert kleine Wehwehchen
zum Rezept
Artikel 55 bis 63 von 116 gesamt
- Seite Zurück
- Seite 1
- ...
- Seite 5
- Seite 6
- Sie lesen gerade Seite 7
- Seite 8
- Seite 9
- ...
- Seite 13
- Seite Weiter
Hautberuhigend und stärkend für Haut, die zu roten Flecken neigt, ist das Duo aus Orangenblütenwasser bio und Mandelöl bio. Einfach ein paar Sprühstöße vom Orangenblütenwasser auf die gereinigte Haut auftragen und das Mandelöl sanft in die Haut massieren.

Den Duft eines Pflanzenwassers mit dem passenden ätherischen Öl verstärken, z.B. 3 bis 5 Tr. Grapefruit bio in das Orangenblütenwasser bio geben oder 1 bis 3 Tropfen Pfefferminze bio in das Pfefferminzwasser bio geben.

Küchengerüche adé: klärende ätherische Öle neutralisieren unangenehme Gerüche und schenken den Wohnräumen einen frischen Duft.

Lippenbalsam mit deinem Lieblingsduft: 25g Sheabutter im Wasserbad schmelzen, 3 bis 5 Tropfen ätherisches Öl hinzugeben & im Kühlschrank erhärten lassen

Honig, Sahne oder Meersalz eignen sich ideal als Emulgatoren für selbstgemachte Badezusätze. Dafür je nach Dosierungsempfehlung das liebste ätherische Öl mit einem der Emulgatoren vermengen und in das fließende Badewasser einlaufen lassen.

Selbst gemachtes Entspannungsbad: 50g Meersalz & 5 Tropfen Lavendel fein vermischen und in das fließende Badewasser geben.

Zirbelkiefer Zederwasser bio als schnelles Aftershave – einfach nach der Rasur im Gesicht versprühen.

I do it my way – Duftende Schätze selbst kreiert
„Selbstgemachte Mischungen mit ätherischen Ölen und Basis-Ölen haben den Vorteil, dass man ganz individuell auf die Bedürfnisse der eigenen Haut und Seele eingehen kann. Weil man selbst entscheidet, was rein kommt und was nicht, kannst Du die für Dich persönlich besten ätherischen Öle ganz einfach nach Deinem Geschmack anwenden. Die selbst erschaffenen Mischungen eignen sich aber nicht nur zur Selbstpflege, sondern auch perfekt als Geschenk.“
Maria von Känel
Produkt Managerin & DIY-Expertin











