PRIMAVERA als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet

Kurt Ludwig Nübling, Ute Leube (beide Unternehmensgründer PRIMAVERA LIFE), Dr. Florian Langenscheidt, Initiator und Laudator der „Marken des Jahrhunderts“, Titus Kaufmann, Geschäftsführer bei PRIMAVERA LIFE (v. links n. rechts).

Wir haben Grund zum Feiern: PRIMAVERA LIFE ist als „Marke des Jahrhunderts“ ausgelobt worden. Ausschließlich deutsche Traditionsunternehmen mit Alleinstellungsmerkmal, hoher Bekanntheit und großen unternehmerischen Engagements erhalten diese vom Verlag Deutsche Standards ins Leben gerufene Auszeichnung, die als Visitenkarte des „Made in Germany“-Qualitätsanspruchs gilt.

Damit steht PRIMAVERA gleichauf mit Premium-Marken wie Steiff, Faber Castell, Feinkost Käfer und adidas, die ebenfalls zu den Preisträgern zählen. Verlagsleiter Dr. Florian Langen­scheidt überreichte den PRIMAVERA-Unternehmensgründern Ute Leube und Kurt Ludwig Nübling sowie Geschäftsführer Titus Kaufmann die Auszeichnung im Rahmen einer feierlichen Gala in Berlin am 24. November 2016.

In einem umfangreichen Auswahlverfahren durch einen kompetent besetzten Beirat aus Markenexperten aus Medien, Wirtschaft und der Kreativbranche werden deutsche Marken nominiert, die sich nach einem hohen Standard definieren. Eine starke traditionsreiche und damit prägnante Wort-Bild-Marke wird von der Jury vorausgesetzt. „Es sind Geschichten, die Marken mit Leben, mit Identität aufladen und sich dadurch ins Gedächtnis der Verbraucher einprägen. Sie gehören zur Positionierung der Marke ebenso wie die beständige Arbeit an der Produktqualität, an Innovationen und Werbung“, so Dr. Florian Langenscheidt, der als Herausgeber des gleichnamigen, alle drei Jahre erscheinenden Kompendiums „Marken des Jahrhunderts – Stars 2016“ nun 250 deutsche Premium-Markenunternehmen porträtiert.

Die „Marken des Jahrhunderts“ werden jährlich ausgezeichnet: PRIMAVERA erhielt die Auszeichnung im Segment Aromatherapie. Dank ihres umfassenden, auf nachhaltige Ganzheitlichkeit ausgerichteten Engagements im Bereich Aromatherapie setzte PRIMAVERA einen Trend, der immer mehr Liebhaber findet. Dank dieser Auszeichnung zählt PRIMAVERA LIFE nun zur Königsklasse deutscher Premium-Marken.

PRIMAVERA Unternehmensgründerin Ute Leube: „Wir freuen uns sehr, als einer der ersten Bio-Pioniere Deutschlands nun auch ein Stern am Markenhimmel zu sein. Der hohe Wiedererkennungswert unserer grünen Fläschchen steht für unseren Qualitätsanspruch und das Vertrauen unserer Kunden. Der Preis ist für uns Ansporn, uns hier kontinuierlich weiter zu entwickeln.“

PRIMAVERA Unternehmensgründer Kurt Ludwig Nübling: „Nach der Verleihung des Umweltsiegels GREEN BRANDS Germany freuen wir uns besonders, dass PRIMAVERA als nachhaltiges Unternehmen nun auch diese Auszeichnung erhalten hat. Dies belohnt unseren unermüdlichen Einsatz und bestätigt, dass Bio und Nachhaltigkeit nun umfassend in der Gesellschaft angekommen sind.“

Bilder: Deutsche Standards/pjk-atelier